Meine Philosophie

Der modernen Medizin verdanken wir Ärzte und Chirurgen ein umfassendes Verständnis der Erkrankungen der Wirbelsäule. Für die Behandlung stehen uns hoch entwickelte und minimalinvasive Operationstechniken sowie ein breites Spektrum an speziellen Instrumenten und Implantaten zur Verfügung.

Dennoch können modernste Diagnoseverfahren und Therapieformen ein zuwendungsvolles Arzt-Patienten-Verhältnis nicht ersetzen: Bei jeder schweren Erkrankung handelt es sich um ein spezifisches, individuelles Leiden, das niemals nur den Körper, sondern stets den ganzen Menschen betrifft.

Daher sind für mich Aufmerksamkeit, Einfühlung und Zuwendung des Arztes bei der Behandlung von Wirbelsäulenleiden ebenso zentral wie Fachkompetenz und Erfahrung.

Darum ist es für mich selbstverständlich, Ihnen in meiner Praxis oder während eines stationären Aufenthalts bei meinen regelmäßigen Visiten die Zeit zu widmen, die nötig ist, um Fragen zu klären, die aktuelle Therapiephase zu erläutern und die weiteren Behandlungsschritte zu erklären.